BannerbildBannerbild

Hier dreht sich alles um Sie!

Druckansicht öffnen
 

Update - Klimaschutz auf die Ohren!

15. 11. 2021

Über das Projekt „NKI: KlimaBauern – Landwirtschaft macht Klimaschutz“ des Bauernverbandes Nordostniedersachsen e.V.(BVNON) sprachen Claus Lühr (Radio ZuSa) und Claas  Steinhauer (BVNON) in der Sendung „Speakers Corner“ auf Radio ZuSa.
Was das für ein Projekt ist, was Landwirtinnen und Landwirte für mehr Klimaschutz tun können und was bisher im Projekt erreicht wurde, das wurde ausführlich vorgestellt und diskutiert. Sei es modernste Sensorik, Dieselspartraining oder andere Maßnahmen - das Thema Klima ist in der Landwirtschaft schon lange auf der Tagesordnung, aber dazu mehr in der Sendung.


Zu empfangen ist Radio ZuSa als Bürgerradio in der Region Nordostniedersachsen auf den Frequenzen 88.0 (Uelzen) und 95.5 (Lüneburg). Online kann man aber natürlich auch überregional reinhören: www.zusa.de (Live-Stream). Weitere Infos zum Projekt unter www.klima-bauern.org oder Hier .

 

 

Bild zur Meldung: Update - Klimaschutz auf die Ohren!