BannerbildBannerbild

Hier dreht sich alles um Sie!

Druckansicht öffnen
 

AKJL: Steueroptimierung und -gestaltung in der Landwirtschaft

14. 02. 2022 um 19:30 Uhr

Steuerberaterin Ingrid Schiefler, Inhaberin der Sozietät Schiefler, Braunschweig

 

Wie wirkt sich die geplante Investition auf meinen Gewinn aus? Was muss ich bei der Erneuerung der Hofbefestigung beachten? Welche steuerlichen Vorteile habe ich bei der Erneuerung der Heizungsanlage in meinem Wohnhaus? Viele Sachverhalte lassen sich durch ein kurzes Telefonat mit dem Steuerberater klären – allerdings sollte man selbst auch immer auf dem neuesten Gesetzesstand sein. Durch rechtzeitige Steueroptimierung und Gestaltung kann man sich nicht nur kurzfristige Liquiditionsvorteile verschaffen, sondern auch langfristig Steuern sparen. Frau Ingrid Schiefler gibt in ihrem Vortrag nicht nur Tipps und Hinweise bezüglich des allgemeinen Steuerrechts, sondern auch Hofübertragungen und Grundstücksüberlassungen werden thematisiert.

 

Betreuer vom Vorstand: Hendrik Koch, 0151-15721415

 

Veranstaltungsort

Aula der Berufsschule, Esterholzer Straße 71 in Uelzen