BannerbildBannerbild

Hier dreht sich alles um Sie!

Druckansicht öffnen
 

BVNON-Winterveranstaltungen durchgeführt – jetzt zum Nachhören und –schauen!

01. 12. 2021

Vor einigen Tagen hat der Bauernverband Nordostniedersachsen e.V. endlich wieder einige Infoveranstaltungen für die Mitglieder durchführen können. Nachdem dies im vergangenen Jahr pandemiebedingt nicht möglich war, hatte der BVNON nun dank eines gut geplanten 3G-Hygienekonzeptes insgesamt immerhin drei Vortragsveranstaltungen anberaumt.  

In den Landkreisen Lüneburg, Uelzen und Lüchow-Dannenberg wurden anstelle der Bezirksversammlungen, jeweils eine Winterveranstaltung in Präsenz pro Landkreis durchgeführt. Mitglieder die nicht vor Ort dabei sein konnten oder wollten, hatten die Möglichkeit, sich online über unseren BVNON-You-Tube-Kanal live dazu zuschalten.

 

Wir haben uns sehr gefreut, einmal zusammenkommen zu können. Denn neben unseren kontinuierlichen Informationen über Internet, Sozialen Medien, E-Mail-Rundschreiben und Berichten an die Mitglieder, dienen gerade auch die Versammlungen dazu, Sie über unsere Arbeit zu informieren und miteinander in den Austausch zu kommen. In allen drei Veranstaltungen gaben Vertreter aus BVNON-Vorstand und Geschäftsführung einen aktuellen Stand zu folgenden Themen:

 

             GAP, Green-Deal

             Umsetzung Niedersächsischer Weg

             Insektenschutzpaket, Pflanzenschutz-               

                Anwendungsverordnung

             Düngeverordnung und rote Gebiete

             Wasserrückhalt und Beregnung

             Erneuerbare Energien

             Öffentlichkeitsarbeit

             Aktuelles Steuerrecht

 

 

Bild zur Meldung: BVNON-Winterveranstaltung im Landkreis Lüneburg

Fotoserien


Winterveranstaltungen (30. 11. 2021)