BVNON bei Sitzung der Grünen-Kreistagsfraktion im LK Lüneburg

Am 03. Februar fand eine Sitzung der Grünen-Kreistagsfraktion in Lüneburg statt. Vom BVNON nahmen das Lüneburger Vorstandsmitglied Carsten Hövermann und Geschäftsführer Johannes Heuer teil, um sich über viele wichtige, die Landwirtschaft betreffende Themen auszutauschen. Zu den Themen die unter anderem diskutiert wurden, gehörten u.a. das Thema Beregnung und die neue Düngeverordnung.

Heuer betonte in dem Gespräch: „Wir haben inhaltlich große Schnittmengen und wir verfolgen die gleichen Ziele, aber uns ist es wichtig, nicht mit dem Ordnungsrecht zu agieren und so zu versuchen Veränderungen herbeizuführen. Stattdessen ist es erforderlich, die Bauern mitzunehmen und ihre Leistungen honorieren! Der Berufsstand will Veränderungen, aber die Rahmenbedingungen müssen passen. Dann machen es die Bauern von ganz allein.“

Zurück